Vortrag: Einkaufen im alten Eckernförde

Ilse Rathjen-Couscherung vor vollem Saal

von Ilse Rathjen-Couscherung fand vor voll besetztem Saal statt. Es war ein Gang durch Läden und Stubenläden abseits der Kieler Straße. Schon eine halbe Stunde vor Beginn war kein Platz mehr zu bekommen.

Der Vortrag wird am Montag, 3. April 2017 um 19:30 Uhr im Carls, Carlshöhe 47, Eckernförde, wiederholt. Rechtzeitiges Erscheinen sichert Plätze.

Bilder aus unseren Gemeinden

haben wir unter Archiv eingestellt. Es sind historische Ansichten. Schauen Sie doch mal rein.

Wer weiß etwas? Hier finden Sie auch neu eingestellte, unbekannte Aufnahmen, die gerne identifiziert werden könnten.

Das Mitteilungsblatt 2017

ist in Vorbereitung. Im Moment werden die einzelnen Berichte und Beiträge zusammengestellt. Mit dabei ist die Einladung zur Mitgliederversammlung in Karby am 22. April und das Rahmenprogramm zur Jahrestagung am gleichen Tag.

Exkursionen 2017

Das Rundsilo in Eckernförde

Unser Exkursionsprogramm für das Sommerhalbjahr ist in Vorbereitung. Es enthält wieder Besuchsziele, zu denen man normalerweise nicht gelangen kann. Diesmal sind auch Dorfrundgänge, Fahrradtour, archäologische Ziele und Firmenbesuche dabei. In Kürze ist das Programm hier zu finden.

 

 

Das Jahrbuch 2016

Präsentation im Carls

wurde im November 2016 herausgegeben. Das Buch hat wieder über 400 Seiten und behandelt die verschiedensten Themen von der Teestunde auf Louisenlund über 10 Jahre GREEN SCREEN bis zu Schicksalen im Gulag. Kriegsfischkutter, Amphibienschutz und auch plattdeutsche Beiträge sind ebenso enthalten.
Das Buch wurde den Mitgliedern bereits zugestellt. Auch im Eckernförder Buchhandel ist es zu erhalten.